Nerds

Bug you

Nerds sind die neuen Helden! Das beweist nicht nur The-Big-Bang-Theory, sondern unzählige Blogs und Zeitungen, die sich mit dem, was einst schrullig galt, beschäftigen. Heute ist es absolut anerkannt fachzusimpeln, Star Trek Gadgets zu sammeln, Comics zu lesen und Computerspiele zu zocken. Daher freuten wir uns umso mehr für einen Job beauftragt zu werden, welcher an diese Thematik anknüpft. Die freundlichen Programmierer von Synoa sind nämlich unermüdlich darin Konzepte zu entwickeln und diese auf den Markt zu werfen. Dieses Mal handelte es sich um ein Würfel-Kartenspiel: Bug Industries.

Ein Spiel rund um den alltäglichen Irrsinn mit Servern und Code: Die hinterhältigen Bugs machen den ITlern das Leben zur Hölle! Wir durften uns kräftig austoben und Characterdesigns konzeptionieren. Für das Prototyping sind zudem noch die Spielkarten und das Spielbrett aus unserer Hand designt worden. Einen tieferen Einblick bekommt ihr auf der Seite von Herzblut & Bock.

Bei dieser Illustrationsreihe handelt es sich allerdings um die Resultate der konzeptionellen Phase – also um das Anfangsstadium der Entwicklung von Bug Industrie. Da diese meinen persönlichen Geschmack sehr gut treffen, wollte ich sie auf meiner eigenen Seite nochmal aus der Schublade kramen.