PRAXIS ZIMMERMANN

Am Zahn der Zeit

Benedikt Zimmermann bat uns dieses Jahr darum sein komplettes Marken-Image auf den Kopf zu stellen und etwas Charmantes aus dem Hut zu zaubern, welches den Charakter der Praxis widerspiegeln soll. Gesagt. Getan. Auf der offiziellen Website kann man sich nun ein Bild davon machen wie die Praxis sich neuerdings präsentiert.

Aus illustrativer Hinsicht bot mir das Projekt die Möglichkeit ein zusätzliches Gimmick zu implementieren, welches für eine gewisse Emotionalisierung sollte. Was bietet sich aus Sicht eines leidenschaftlichen Stiftschwingers mehr an als eine Geschichte? Und weil es schließlich über allem steht eine frisch geschlüpfte Marke sinnvoll zu kommunizieren, entschlossen wir uns dazu das Logo der Praxis um ein wenig fiktive Hintergrundinformation zu ergänzen.

Die daraus entstandene kleine Geschichte ist ebenfalls auf der Website interaktiv erlebbar und erzählt auf liebenswerte Art wie der Zahn des Logos eigentlich im Wasser gelandet ist.